die neue Website

By Dezember 28, 2015IT-KnowHow

Die neue Website…

Oft haben wir unsere alte Website verändert und waren nie mit dem damaligen Design zufrieden, es wurde Zeit für eine neue Website. Die alte Website haben wir mit einem Website-Baukasten unseres Domainanbieters erstellt.
Da sind schnell die Grenzen erreicht und gewünschte Änderungen sind nicht immer umsetzbar.
Der Blog und die bisherigen WordPress Seiten sahen mies aus und wir konnten aus Zeitgründen nichts neues programmieren.
Dank dem Fotografen und IT-Experten Matthias Butz, haben wir nun eine Lösung erhalten.
Er empfahl uns WordPress mit einer passenden Theme. Diese hat uns nun doch zugesagt und wir haben nun endlich unsere Website aktualisieren können. Das Ergebnis könnt ihr nun hier bestaunen.

Website

Wie wichtig ist eine Homepage heutzutage und braucht man eine Website um erfolgreich zu sein?
Diese Frage kann man so nicht leicht beantworten, die Notwendigkeit einer Homepage hängt mit eurem jetzigem Status zusammen.
Als Neueinsteiger im kreativen Bereich solltet ihr eine Website erstellen und diese als virtuelle „Visitenkarte“ benutzen. Zeigt was ihr könnt, was ihr macht und was euch von der Konkurrenz unterscheidet. Wenn man euch nicht kennt, so ist eine eigene Internetseite die beste Möglichkeit sich präsentieren und Neukunden gewinnen zu können.
Einige langjährige Profis besitzen jedoch gar keine Websites. Der Grund hierfür ist der bereits große und stabile Kundenstamm. Die bestehenden Geschäftspartner kennen die Leistungen, sind davon überzeugt und buchen die Leute regelmäßig.
Dennoch kann es problematisch werden, wenn die Geschäftspartner abspringen und man neue Kunden gewinnen muss. Ohne Internetpräsenz kann dies manchmal schwierig werden.

Grund sächlich empfehlen wir allen kreativen Köpfen eine Homepage zu erstellen, vor allem wenn ihr wirtschaftlichen Erfolg auf Dauer sichern möchtet.
Facebook & Co. bieten viele Möglichkeiten sich zu präsentieren, dennoch schadet es nicht mehrere Möglichkeiten der virtuellen Welt zu nutzen.

Wir fragen unsere Auftraggeber gerne wie sie uns denn überhaupt gefunden haben.
Einige waren auf unserer Homepage und einige in Facebook. Somit können wir aus Erfahrung heraus sagen, dass crossmediale Werbung tatsächlich Sinn macht.
Selbst die alte Homepage war dabei hilfreich, da die Auftraggeber nicht auf das Design der Seite, dafür auf die Inhalte Wert gelegt haben.

About RedLensMedia

Filmemacher aus Mannheim. Wir heißen dich willkommen auf www.redlensmedia.de

Leave a Reply