Kooperationen und Kontakte

Es ist klar, wir sind nicht die einzigen Filmemacher in Deutschland und ganz sicher nicht die einzigen Fotografen. Trotz einer hohen Konkurrenz macht es Spaß in den Bereichen tätig zu sein. Einige werden uns nun für verrückt erklären aber wir arbeiten sogar mit einigen „Konkurrenten“ zusammen.

Gemeinsames Arbeiten, Teamwork oder wie man es nennen will, es funktioniert tatsächlich. Wir treffen öfters kreative Geister, warum sollte man diese nicht mit der eigenen Arbeit unterstützen und auch von ihnen profitieren.
Filmemacher, Webdesigner, 3D Generalist, Tonstudio, oder einfach nur Musiker.
Gerade am letzten Wochenende haben wir sogar für den Fotografen Matthias Butz ein neues Videotraining gedreht. Dieses könnt ihr in Zukunft auf fotografieren-lernen.eu erwerben.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
-Brainstorming, der gemeinsame Gedankenaustausch durch mehrere Ideen und Visionen.
-Equipment, gemeinsam hat man eben mehr Equipment auf dem Tisch. (siehe Bild unten 😀 )
-Experience, durch die Erfahrung des Einen kann der Andere, z.B. einen Fehlkauf vermeiden.
-Support, bei größeren Aufträgen kann man gemeinsam arbeiten und sich unterstützen
-Product Range, man kann auch andere Dienstleistungen vermitteln, dies kommt allen zu Gute.

Equipment

Gerade der Videobereich ist so aufwendig, dass man alleine nicht alles abdecken kann.
So schließen wir uns immer wieder gerne mit anderen Freelancer zusammen, um somit eine größere Produktionspalette abzudecken. Besonders bei Firmen ist es sehr interessant, die eben alles aus einer Hand möchten.
Gemeinsam kann man eben doch mehr erreichen. Einzelkämpfer werden nicht nur im Sport auf die Nase fliegen. Jedoch ist dies wirklich sehr abhängig von der Person. Man kann nicht mit Jedem zusammenarbeiten und ab und zu wird auch das großmütige vertrauen enttäuscht. Wenn sich die Spreu jedoch vom Weizen trennt, steht eurem Vorhaben Nichts im Wege.
Wir empfehlen euch Kontakte zu anderen Menschen in eurem Tätigkeitsfeld zu knüpfen.

Habt ihr Fragen oder andere Erfahrungen mit der Kooperation?
Schreibt dazu gerne einen Kommentar.

About RedLensMedia

Filmemacher aus Mannheim. Wir heißen dich willkommen auf www.redlensmedia.de

Leave a Reply